Content Marketing Leistungen

Vieles können Sie selbst. Denn Sie sind der Experte in Ihrem Thema und Ihrer Branche. Und Sie punkten mit Ihrem persönlichen Stil, Ihrer Offenheit und Authentizität. Das ist wichtig - gerade im Content Marketing und bei der Kommunikation in den digitalen Medien. Im Mittelpunkt stehen Sie, Ihre Persönlichkeit und Ihre Leistungen, die Sie anbieten.

 

Fehlt Ihnen für manche Tätigkeiten die Kompetenz oder einfach und schlichtweg die Zeit, unterstütze ich Sie gerne. Genau da, wo Sie Unterstützung wünschen bin ich Ihr Berater, Helfer und Dienstleister. Suchen Sie sich einfach Ihre Content Marketing Bausteine aus:

Bausteine für Ihr Content Marketing:

CONTENT-AUDIT
  • Bestandsaufnahme Ihres Contents
  • Optimierungspotenziale
  • Neue Themen
  • Marktforschung
CONTENT-STRATEGIE
  • Zielgruppen und Buyer Persona
  • Ziel-Kennzahlen
  • zentrale Botschaft und Nutzen
  • Ziel-Kennzahlen
  • Themen-Sammlung
  • Kanäle
  • Medien-Formate
  • Personal-Planung
REDAKTIONSPLAN
  • Themenplan
  • Customer Journey
  • Zuständigkeiten
  • Content-Guidelines
  • Conversion und Call-to-Actions

MEDIEN UND PROFILE
  • Social Media Profile anlegen (z.B. Xing, Facebook-Seite, LinkedIn)
  • Blog einrichten
  • Eigene Webseite vorbereiten
  • Communities und Gruppen recherchieren
  • Influencer recherchieren
KEYWORDS UND SEO
  • Keyword-Liste erstellen
  • SEO-Regeln definieren (Suchmaschinen-Optimierung)
  • Bestehendes optimieren (z.B. Webseite und Blog)
 CONTENT-REDAKTION
  • Texte erstellen
  • Texte SEO-optimieren
  • Teaser und Call-to-Actions
  • Konzepte und Briefings erstellen für Videos, Fotos, Audios, Podcasts etc.
  • Landingpages
  • Storytelling

 CONTENT-DISTRIBUTION
  • Inhalte veröffentlichen:
    Blog, Social Media, Online-Presseportalen, eigene Webseite, fremden Portalen etc.
  • Publikationen beobachten, lenken, kommentieren
  • Betreuung der Social Media Profile
  • Content-Promotion
  • Influencer-Marketing
 CONTENT-MONITORING
  • Themenbeobachtung
  • Optimierungspotenziale
  • Social Media Monitoring
 ANALYSE
  • Reporting
  • Controlling
  • Analyse der Kennzahlen und Statistiken zur Erfolgsbeurteilung

Zu vielen dieser Themen finden Sie Hilfen und Ratgeber in meinem Content Marketing Blog.

 

Benötigen Sie darüber hinaus individuelle Unterstützung oder Beratung? Dann lade ich Sie herzlich zu einem kostenlosen Beratungsgespräch ein. Ich freue mich auf Sie!