Warum Content Marketing für den Mittelstand?

Wissen Verschenken und neue Kunden gewinnen.

Klassische Werbebotschaften und bezahlte Werbung funktionieren immer weniger. Werbung will keiner - Information und Wissen sind gefragt. Auf der Suche nach einer Lösung, ist es völlig normal, direkt online zu recherchieren. Unternehmen punkten, wenn sie genau die hochwertige Informationen liefern, die Anderen weiterhelfen. So beeindrucken und begeistern Sie. Eine echte Chance für den Mittelstand, Anfragen zu generieren. Denn Aufmerksamkeit erzielt nicht derjenige mit dem größten Budget sondern der beste Inhalt.

Mehr Infos dazu in meinem Blog:

So wirkt Content Marketing - einfach erklärt.

Was ist Content Marketing?

Der Nutzen von Content Marketing

Das bringt Ihnen COntent Marketing.

Liefern Sie mit Content Marketing wertvolle Informationen, werden Ihre Leser Ihnen dafür erst einmal ganz banal dankbar sein. Sie finden Ihr Unternehmen nett. Sind die Inhalte richtig gut und helfen sie sogar weiter, dann haben Sie Ihre Leser begeistert. Das ist die perfekte Basis, um eine Beziehung aufzubauen. Sie haben jetzt die Chance, Vertrauen zu bilden, Loyalität zu wecken, als Experte wahrgenommen zu werden und sich eine gute Online-Reputation aufzubauen. Ihre Inhalte werden gerne geteilt und erreichen so noch mehr Reichweite und Aufmerksamkeit. Mit guten Inhalten machen Sie Ihr Unternehmen erlebbar und stellen eine persönliche Beziehung her. Auf dieser Grundlage fragen Ihre potenziellen Kunden gerne bei Ihnen an, wenn Sie Bedarf nach Ihren Leistungen haben. Voilà hier sind sie - Ihre Verkaufschancen.

 

Mehr Infos dazu in meinem Blog:

Best practice: So punktet eine Rechtsanwaltskanzlei mit gutem Content

Content - Leads - Kunden: Ablauf und Nutzen des Content Marketings

Methoden Content Marketing

Fundierte Methoden für guten Content.

  • Buyer Personas
  • Content Radar
  • Think Limbic
  • Sinus Millieus
  • SCOM
  • Customer Journey
  • FISH-Modell
  • Storytelling
  • Content-Touchpoint-Matrix
  • POSE-Modell (siehe Blog-Artikel Content-Promotion)
  • Marktforschung
  • u.a.

Möchten Sie neue Kunden gewinnen, indem Sie Ihr Wissen teilen?