Machen Sie sich Durch Marketing sichtbar!

Zeigen Sie Ihre Marke im Web, durch Social Media und E-Mail-Marketing

Marken-Management

Machen Sie Ihre Hausaufgaben, um erfolgreich sichtbar zu sein! Erschaffen Sie Ihre Marke und Ihr professionelles Erscheinungsbild! Meine Leistungen:

  • Markenkonzept
  • Marketing-Strategie
  • Markenaufbau und -Pflege
  • Markenname
  • Logo
  • ansprechendes Design (Corporate Identity + Design)
  • passender Sprachstil und Bildsprache
  • Storytelling
  • einheitliches Auftreten in Web, Print-Medien, Anzeigen, Produktverpackungen, Messestand etc.

Das haben Sie davon:

Sie stellen sich professionell dar.

Sie schaffen die Voraussetzung für ein professionelles Erscheinungsbild, mit dem Sie Aufmerksamkeit und Wiedererkennung erzielen. Und Sie sprechen genau Ihre Wunschkunden an. Durch ein klares Konzept, eine klare Positionierung, strategische Botschaften und nutzenstiftende Argumente. Denn Kunden kaufen nicht Ihr Produkt, sondern die Lösung für ihr Problem.

Webseiten-Marketing

 

Stellen Sie mit Ihrer Webseite Ihr Unternehmen professionell dar und werden bei Google gefunden! Ich unterstütze Sie

  • Website-Konzeption
  • Website-Aktualisierung
  • Erstellung von Web-Texten (Content-Marketing)
  • Bilder und Videos
  • durchdachter Inhalts-Strategie
  • klare Website-Struktur, so dass sich die Benutzer gut zurechtfinden
  • Suchbegriffe (Keywords) an den richtigen Stellen
  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO), so dass Sie bei Google auffindbar sind
  • Landingpages, die Ihnen Kontakte (Leads) liefern
  • Blog-Artikel
  • Wordpress-Administration

Das haben Sie davon:

Ihre Wunschkunden finden zu Ihnen.

Denn Sie präsentieren sich professionell. Und Sie liefern Lösungen zu den Fragen, nach denen Ihre Zielgruppe recherchiert. Sie machen sich online sichtbar. Und zwar genauso, wie Sie gerne wahrgenommen werden möchten.

Social Media-Marketing

 

 

Erobern Sie auf Facebook, Instagram oder LinkedIn oder Youtube die Herzen Ihrer Wunschkunden. Meine Leistungen:

  • Erstellung von Beiträgen, die gerne gelesen werden (Content-Marketing)
  • knackige Texten, ansprechende Bildern und Videos
  • Redaktionsplan (rollierend, strategisch geplante Themen)
  • Erstellung Social Media Seitenprofil
  • Anzeigen-Kampagnen (paid ads), die Fans und Leads bringen

 

 

Das haben Sie davon:
Sie machen genau dort auf sich aufmerksam, wo sich Ihre Wunschkunden gerne aufhalten.

Dort, wo man nämlich nette Menschen trifft und Neuigkeiten erfährt, die wirklich interessieren. Und mit genau solchen Neuigkeiten über Ihr Unternehmen erobern Sie Ihre Fans! In genau den Sozialen Medien, die Ihre Fans gerne, freiwillig und mit Spaß nutzen.

 

E-Mail-Marketing

 

Punkten Sie im persönlichen E-Mail-Postfach Ihrer Wunschkunden mit wertvollen Informationen! Ich unterstütze Sie

  • mit passgenauen Inhalten (Content-Marketing)
  • leicht lesbaren Texten
  • grafisch ansprechend aufbereitet
  • automatisierter E-Mail-Newsletter-Software
  • rechtlich korrekter E-Mail-Liste und gezieltem Listenaufbau
  • Newsletter (Erstellung und Versand)
  • Lead-Generierung (Lead-Magnet/Freebie, Landingpages, Formulare etc.)

 

Das haben Sie davon:

Sie steuern Ihre Wunschkunden gezielt in Ihren Verkaufstrichter.

Sie nehmen die Zügel selbst in die Hand. Denn SIE sind Chef über Ihren E-Mail-Verteiler und machen sich unabhängig von Dritten. Sie erreichen Ihre Wunschkunden direkt in ihrem persönlichen Postfach. Wenn Sie dann noch als Ratgeber und Problemlöser überzeugen, wandeln Sie mit Leichtigkeit Interessenten in Wunschkunden.


Lust auf ein persönliches Gespräch?

Rufen Sie mich einfach an: 0173-6757762


Content-Marketing - der übergeordnete rote Faden

Durch Gute Inhalte punkten: Vertrauen aufbauen und überzeugen

Wer gute, nutzerorientierte Inhalte veröffentlicht, baut Vertrauen, Reichweite und seinen Expertenstatus auf. Und jeder kauft doch gerne beim Experten, dem er vertraut. Genau deshalb ist für mich gute Content Marketing die übergeordnete Klammer über allen Marketing-Aktivitäten. 

 

Was ist Content Marketing?

Content Marketing bedeutet, die Wunschkunden mit hochwertigen Inhalten zu informieren und zu unterhalten. Inhalte sind dann hochwertig, wenn sie Nutzen stiften. Wenn sie entweder genau die Fragen beantworten, mit denen sich Ihre Zielgruppe beschäftigt. Oder wenn sie Ihre Zielgruppe unterhalten oder zum Schmunzeln bringen.

 

Wie geht Content Marketing?

Zuerst wird eine Content Strategie entwickelt. WEN möchte ich mit WELCHEN INHALTEN über WELCHE KANÄLE (online und offline) erreichen? Und wor allem ist wichtig zu definieren: Welchen NUTZEN hat meine Zielgruppe davon? Wenn das alles feststeht, geht's an die Umsetzung: Inhalte (Texte, Bilder, Videos, Podcasts etc.) erstellen und durchgängig über Ihre relevanten Kanäle veröffentlichen.

 

Warum ist Content Marketing erfolgreich?

Weil Sie durch Ihre Inhalte Kompetenz oder Sympathie zeigen. Und beides ist wichtig, damit Kunden bei Ihnen kaufen. Bei einer Kaufentscheidung will doch jeder davon überzeugt sein, das Richtige zu kaufen. Machen Sie mit den richtigen Inhalten (Tipps, Tricks, Wissen) auf sich aufmerksam, dann punkten Sie. Sie bilden Vertrauen, wecken Loyalität und zeigen sich als Experte. Und wer kauft nicht gerne beim Experten? Klassische Werbebotschaften funktionieren immer weniger. Schönrede-Werbung will keiner. Ehrliche Information und verlässliches Wissen sind gefragt. Mit gutem Content Marketing liefern Sie genau das! Helfen Sie Ihren Kunden weiter. So beeindrucken, begeistern und überzeugen Sie. Eine echte Chance für den Mittelstand, Anfragen zu generieren. Denn Aufmerksamkeit erzielt nicht derjenige mit dem größten Budget sondern der beste Inhalt.

 

Mehr Infos dazu in meinem Blog:

So wirkt Content Marketing - einfach erklärt.

Was ist Content Marketing?

Best practice: So punktet eine Rechtsanwaltskanzlei mit gutem Content

Content - Leads - Kunden: Ablauf und Nutzen des Content Marketings