Klar, schreiben kann jeder. Aber richtig gute Texte sind eine Königsdisziplin. Einfach und leicht verständlich. Treffgenau in der Aussage. Gut strukturiert. Passend in Sprachstil und Wortwahl. Mit strategischer Wirkung. Und dann auch noch SEO optimiert, so dass sie ein gutes Google-Ranking erreichen. Bei all dem helfe ich Ihnen.
Das Content Marketing-Prinzip: Sie informieren darüber, wonach Ihre Zielgruppe sucht. Liefern Sie gute Antworten und bedarfsgerechtes Wissen, dann werden Sie wahrgenommen, bauen
Vertrauen auf und erzielen Expertenstatus. So funktioniert Content Marketing. Ich unterstütze Sie bei Ihrer Strategie, um online mehr Menschen zu erreichen.
Blog-Kategorien:
Folgen Sie mir
Sie möchten über neue Blog-Beiträge informiert werden? Folgen Sie mir auf Facebook!
Im Netz gefunden werden - Content Marketing im Mittelstand einfach erklärt.
Dass Content Marketing gerade für den Mittelstand relevant ist, zeigt dieses tolle Schaubild. Ich habe es gerade entdeckt und bin völlig begeistert. Es stellt ganz einfach dar, warum eigentlich jeder Mittelständler mit guten Inhalten im Netz gefunden werden sollte. Es ist so einleuchtend. Man muss es nur machen...
Gleich drauf klicken:
www.bieg-hessen.de/blog/online-marketing/wie-kmu-mit-content-marketing-kunden-gewinnen/
Content Marketing - was ist das? Chancen für das Marketing im Mittelstand
Mit Content Marketing erstellt und verbreitet ein Unternehmen wertvolle Informationen, die Inforamtionssuchenden weiterhelfen und Nutzen stiften. Lesen Sie hier, wie Sie mit wertvollen Inhalten potenzielle Kunden begeistern, als Experte wahrgenommen werden und schließlich Anfragen und Aufträge generieren...
Kostenlose Tools für Ihr Online-Marketing: Praktische Helfer für Keywords, SEO & Co.
Diese Übersicht über kostenlose Tools für Ihr Online-Marketing gibt Ihnen wertvolle Tipps für die Keyword-Recherche, Suchmaschinen-Optimierung SEO, Web-Texte schreiben u.v.m. Mehr lesen...
Facebook für Unternehmen - So gelingt Ihr Einstieg
„Facebook ist doch nur für Privat.“ Das war einmal. Gerade in mittelständischen Unternehmen sollte Facebook zum Marketing-Mix gehören. Lesen Sie hier was Facebook Ihrem Unternehmen bringt und wie Ihnen der Einstieg gelingt...
Xing-Kontaktanfragen erstellen, die gerne angenommen werden
Netzwerke sind insbesondere dann wertvoll, wenn sie für beide Kontaktpartner eine Bereicherung sind. Genau das gilt auch für das Business-Netzwerk Xing. Hier finden Sie Tipps wie Sie Xing für Ihr Content Marketing nutzen und wie Sie Xing-Kontaktanfragen erstellen, die gerne angenommen werden.
Wirkungsmechanismus Content Marketing – genial einfach erklärt.
Mit kostenlosem Wissen begeistern, überzeugen, akquirieren. Genial und auf nur einer Buchseite bringt das Buch "Prinzip kostenlos" auf den Punkt, wie Content Marketing neue Kunden bringt.
Texte, die das Web wuppen: So schreiben Sie gute Web-Texte.
Gute Web-Texte zu erstellen, heißt die wichtigsten Fakten gut verständlich und leicht erfassbar darzustellen. Lesen Sie hier wie Sie Web-Texte schreiben, die sowohl Ihre Leser als auch die Suchmaschinen wuppen.
Best Practice: So punktet eine Rechtsanwaltskanzlei mit gutem Content
Hier ein toller Artikel von Anette Nickels von „Mittelstand 4.0-Agentur Kommunikation“. Sie berichtet über eine Rechtsanwaltskanzlei in Frankfurt, die durch Content Marketing punktet. Mit kontinuierlich veröffentlichten, hochwertigen Fachartikeln positioniert sich die Kanzlei im Netz als Experte.
Content Promotion: So machen Sie Ihre Inhalte sichtbar und werden im Web wahrgenommen
Sie haben Ihre ersten Beiträge erstellt und auch in Ihrem Blog veröffentlicht. Puuhhh, geschafft! Aber was bringt es? Lesen Sie hier wie Sie mit Ihrem Content mehr Reichweite erzielen und auch von neuen Kontakten wahrgenommen werden.
Ihr Einstieg ins Content Marketing. Auf los geht’s los.
Sie haben Ihre Content-Strategie definiert. Die Vorarbeit ist geleistet. Ihre Buyer Persona steht, Ihre Ziele sind klar, Sie wissen welche Kanäle Sie bespielen möchten und die Themen und Interessen Ihrer Benutzer sind klar. Die Planung steht. Dann legen Sie los! So veröffentlichen Sie Ihren ersten Content.
In 5 Schritten zur Content Marketing Strategie
Sie sind davon überzeugt, es für Ihr Unternehmen der richtige Weg zu einem modernen, zeitgemäßen Marketing. Dann legen Sie los! Am Anfang steht eine durchdachte Content Marketing Strategie. Lesen Sie, wie Sie in 5 Schritten Ihre Strategie entwickeln, die Ihren späteren Handlungen ein solides Fundament gibt.
Content - Leads - Kunden. Ablauf und Nutzen des Content Marketings
Im Marketing geht es letztendlich immer darum, Kunden oder Aufträge zu gewinnen. Betreiben Sie richtig gutes Content Marketing, haben Sie die Chance sowohl Aufmerksamkeit als auch Kontakte und schließlich Kaufinteressen zu generieren. Lesen Sie hier mehr zum Ablauf und Nutzen des Content Marketings.
bg-primary | |
bg-primary-light | |
bg-primary-dark | |
bg-secondary | |
bg-secondary-dark |
body | |
top-header | |
header | |
content |
background | |
text color | |
link color | |
horizontal line |
style 1 | |
style 2 | |
style 3 |
social icons | |
navigation color | |
subnav background |
background color | |
navigation color |
Marketingschmiede Stefanie Leich
Wagnerring 24
67158 Ellerstadt / Pfalz / Metropolregion Rhein-Neckar
Tel.: 06237 9792484
Mobil: 0173-6757762
E-Mail: info(at)marketingschmiede.de