16. Januar 2018
Diese Übersicht über kostenlose Tools für Ihr Online-Marketing helfen Ihnen bei der Keyword-Recherche, Suchmaschinen-Optimierung SEO, beim Web-Texte schreiben u.v.m.

26. September 2017
Oft werde ich gefragt, „Content Marketing – Was ist denn das?“ Und „Ist das was für kleine oder mittelständische Unternehmen?“. Die Antwort: Mit Content Marketing erstellt und verbreitet ein Unternehmen wertvolle Informationen - zumeist kostenlos. Diese sind deshalb wertvoll, weil sie Informationssuchenden weiterhelfen, die sich gerade für dieses Thema interessieren. So werden Interessenten auf das Unternehmen aufmerksam und bauen Vertrauen auf. Für das Unternehmen sind dies die...

25. September 2017
Netzwerke sind insbesondere dann wertvoll, wenn sie für beide Kontaktpartner eine Bereicherung sind. Genau das gilt auch für das Business-Netzwerk Xing. Hier finden Sie Tipps wie Sie Xing für Ihr Content Marketing nutzen und wie Sie Xing-Kontaktanfragen erstellen, die gerne angenommen werden.

15. September 2017
„Facebook ist doch nur für Privat.“ Das war einmal. Gerade in mittelständischen Unternehmen sollte Facebook zum Marketing-Mix gehören. Lesen Sie hier was Facebook Ihrem Unternehmen bringt und wie Ihnen der Einstieg gelingt...

11. September 2017
Mit kostenlosem Wissen begeistern, überzeugen, akquirieren. Genial und auf nur einer Buchseite bringt das Buch "Prinzip kostenlos" auf den Punkt, wie Content Marketing neue Kunden bringt...

07. September 2017
Gute Web-Texte zu erstellen, heißt die wichtigsten Fakten gut verständlich und leicht erfassbar darzustellen. Lesen Sie hier wie Sie Web-Texte schreiben, die sowohl Ihre Leser als auch die Suchmaschinen wuppen.

24. August 2017
Hier ein toller Artikel von Anette Nickels von „Mittelstand 4.0-Agentur Kommunikation“. Sie berichtet über eine Rechtsanwaltskanzlei in Frankfurt, die durch Content Marketing punktet. Mit kontinuierlich veröffentlichten, hochwertigen Fachartikeln positioniert sich die Kanzlei im Netz als Experte.

Das POSE-Modell zur Content Promotion
23. August 2017
Sie haben Ihre ersten Beiträge erstellt und auch in Ihrem Blog veröffentlicht. Puuhhh, geschafft! Bisher haben Sie viel Aufwand betrieben und einiges an Zeit investiert. Aber was bringt es? Lediglich eine Handvoll Personen haben Ihren Content gelesen. Und das waren insbesondere bestehende Kontakte – Ihre Partner oder treue Kunden. Wie erreichen Sie, dass Sie mehr Reichweite erzielen und auch von neuen Kontakten wahrgenommen werden? Und das möglichst schnell!

21. August 2017
Sie haben Ihre Content-Strategie definiert. Die Vorarbeit ist geleistet. Ihre Buyer Persona steht, Ihre Ziele sind klar, Sie wissen welche Kanäle Sie bespielen möchten und die Themen und Interessen Ihrer Benutzer sind klar. Die Planung steht. Dann legen Sie los!

17. August 2017
Sie haben sich mit Content Marketing beschäftigt und finden es klasse? Sie sind davon überzeugt, es für Ihr Unternehmen der richtige Weg zu einem modernen, zeitgemäßen Marketing. Dann geht es jetzt darum, den Einstieg ins Content Marketing zu finden. Am Anfang steht eine durchdachte Content Marketing Strategie. Ohne Strategie sind Erfolge reine Glückstreffer. Erst eine durchdachte Strategie gibt Ihren späteren Handlungen ein Fundament. Sie schaffen die Voraussetzung, damit die Inhalte,...

Mehr anzeigen