Content Marketing für den Mittelstand

Wissen Verschenken und neue Kunden gewinnen.

Klassische Werbebotschaften und bezahlte Werbung funktionieren immer weniger. Werbung will keiner - Information und Wissen sind gefragt. Auf der Suche nach einer Lösung, ist es völlig normal, direkt online zu recherchieren. Unternehmen punkten, wenn sie genau die hochwertige Informationen liefern, die Anderen weiterhelfen. So beeindrucken und begeistern Sie. Eine echte Chance für den Mittelstand, Anfragen zu generieren. Denn Aufmerksamkeit erzielt nicht derjenige mit dem größten Budget sondern der beste Inhalt.

Mehr Infos dazu in meinem Blog:

So wirkt Content Marketing - einfach erklärt.

Was ist Content Marketing?

Der Nutzen von Content Marketing

Das bringt Ihnen COntent Marketing.

Liefern Sie mit Content Marketing wertvolle Informationen, werden Ihre Leser Ihnen dafür erst einmal ganz banal dankbar sein. Sie finden Ihr Unternehmen nett. Sind die Inhalte richtig gut und helfen sie sogar weiter, dann haben Sie Ihre Leser begeistert. Das ist die perfekte Basis, um eine Beziehung aufzubauen. Sie haben jetzt die Chance, Vertrauen zu bilden, Loyalität zu wecken, als Experte wahrgenommen zu werden und sich eine gute Online-Reputation aufzubauen. Ihre Inhalte werden gerne geteilt und erreichen so noch mehr Reichweite und Aufmerksamkeit. Mit guten Inhalten machen Sie Ihr Unternehmen erlebbar und stellen eine persönliche Beziehung her. Auf dieser Grundlage fragen Ihre potenziellen Kunden gerne bei Ihnen an, wenn Sie Bedarf nach Ihren Leistungen haben. Voilà hier sind sie - Ihre Verkaufschancen.

 

Mehr Infos dazu in meinem Blog:

Best practice: So punktet eine Rechtsanwaltskanzlei mit gutem Content

Content - Leads - Kunden: Ablauf und Nutzen des Content Marketings

Content Strategie

Zielgenau Punkten mit strategischem Content Marketing.

Ich verhelfe Ihnen zu einer durchdachten Content Marketing Strategie. Welchen Zweck soll Ihr Content-Marketing erfüllen? Wie fügt sich Content Marketing in Ihre Gesamt-Unternehmensstrategie ein? Worüber berichten Sie? Welche Themen interessieren Ihre Zielgruppe? Welche Zielgruppe adressieren Sie? Über welche Medien, Formate und Kanäle? Welche zentrale Botschaft möchten Sie senden und wie möchten Sie wahrgenommen werden? All diese Fragen beantworten wir bei der Planung Ihrer Content Strategie. Auf Basis des Content Radars definieren wir Personas, Ziele, Themen, Kanäle, Kennzahlen etc. Für ein zielgerichtetes Content Marketing.


Mehr Infos dazu in meinem Blog:

In 5 Schriten zur Content Marketing Strategie

Content Erstellung

Mit gutem Content überzeugen.

Ich verhelfe Ihnen zu gutem Content für Ihre Kommunikationskanäle. Informationen, ja klar, aber nicht irgendwelche. Nur wer hilfreiche oder unterhaltsame Inhalte liefert, wird als Experte wahrgenommen und zieht die Zielgruppe regelrecht an. Es entsteht eine Sog-Wirkung. Ein „Ich-bin-erwünscht“-Gefühl. Ein Bedarf. Ein Lead. Denn wer kauft nicht am Liebsten bei dem Experten, den man kennt und dem man vertraut. Guter Content und Storytelling ist der Schlüssel zu zeitgemäßem Marketing – gerade für den Mittelstand.


Mehr Infos dazu in meinem Blog:

Ihr Einstieg ins Content Marketing. Auf los gehts los.

Texte, die das Web wuppen: So schreiben Sie gute Web-Texte.

Content Distribution

Content streuen wo ihre Bedürfnisgruppe ist.

Ich helfe Ihnen, Ihre Zielgruppe zu erreichen. Erfolgreiches Content Marketing liefert Informationen an den relevanten Touchpoints Ihrer Bedürfnisgruppen. Doch wo hält sich Ihre Zielgruppe auf? Welche Medien benutzt sie? Macht Facebook Sinn, ein Blog oder E-Mail-Newsletter? Und wenn ja, wie baue ich diese technisch auf? Wie streue ich dort Content und generiere Kontakte, Likes und schließlich Reichweite? Gemeinsam wählen und bespielen wir Ihre relevanten Kommunikationskanäle.

 

Mehr Infos dazu in meinem Blog:

Content Promotion: So machen Sie Ihre Inhalte im Web sichtbar und werden wahrgenommen.

Facebook für Unternehmen: So gelingt Ihr Einstieg.

Methoden Content Marketing

  • Buyer Personas
  • Content Radar
  • Think Limbic
  • Sinus Millieus
  • SCOM
  • Customer Journey
  • FISH-Modell
  • Storytelling
  • Content-Touchpoint-Matrix
  • POSE-Modell (siehe Blog-Artikel Content-Promotion)
  • Marktforschung
  • u.a.